Aktuelles

Hilfe, meine Werkstatt wird zu klein. Über das Angebot günstiger Lagerfläche würde ich mich sehr freuen.


Vom 15.9. bis 9.10. sind Betriebsferien, da bleibt die Werkstatt geschlossen. 


Ich bedanke mich herzlich bei:

J. Antritt, Stuttgart

H. Schmitt, Stuttgart 

E. Schlaak, Stuttgart

K. Maiwald, Stuttgart

für die großzügige Überlassung älterer Materialien oder Geräte zur Förderung meiner Arbeit.

---> Gesellschaftliches Engagement


Liebe Kundschaft,

aufgrund vieler Aufträge kommt es zu mehrmonatigen Wartezeiten, bis ich einen Auftrag ausführen kann. 

Falls Sie einen Auftrag vergeben möchten, kann ich Sie jedoch gern auf meiner Auftragsliste vormerken.

Leider kann ich wegen der beengten Platzverhältnisse keine Geräte zur Reparatur für Sie aufbewahren.


Geshäftszeiten:

Dienstags   13:00 bis 17:00

Mittwochs   13:00 bis 17:00

Donnerstags 13:00 bis 18:30

Freitags    13:00 bis 17:00

Montags und Samstags geschlossen

Gesellschaftliches Engagement...

In unserer heutigen, profitorientierten Gesellschaft ist persönliches Engagement wichtiger denn je. Es lässt sich nicht alles durch Geld und Konkurrenzdenken erreichen. Zunehmend bleiben dadurch die Zwischenmenschlichkeit und nichtmaterielle Werte auf der Strecke...


Gemeinnütziges Engagement

Mit meiner Arbeit sorge ich für den Erhalt technischer Kulturgüter. Fast alle Geräte, die in meine Werkstatt kommen, sind erhaltungswürdige Zeitzeugen oder sind bei einem Alter von mehr als 50 Jahren bereits als Antiquitäten einzustufen. Es gibt viele Menschen, die sich für diese Dinge begeistern, als Radiobastler selbst Hand anlegen, oder sogar noch als Amateurfunker aktiv sind. Ich fördere Amateurfunker und Radiobastler und helfe ihnen bei der Lösung ihrer technischen Probleme. Amateurfunker und Radiobastler sind in meiner Werkstatt willkommen und werden selbstlos durch Rat, Tat, sowie professionelle Meßtechnik unterstützt, so wie es meine Zeit erlaubt. Für Amateurfunker und Radiobastler führe ich auf Anfrage Workshops zu ausgewählten Themen durch mit etwas Theorie und gemeinsamer, praktischer Arbeit.

Mildtätiges Engagement

Menschen, die wirtschaftlich nicht so gut aufgestellt sind, wie z.B. Geringverdiener, Arbeitslose, Kleinrentner, Erwerbsminderungsrentner, Studenten, Azubis, Schwerbehinderte, können bei Nachweis ihrer wirtschaftlichen Hilfsbedürftigkeit eine Reparatur / Restaurierung ihres Gerätes zu Sonderkonditionen erhalten. Sprechen Sie mich darauf an. 

Spenden und Anerkennung der Gemeinnützigkeit

Spenden zur Förderung des gemeinnützigen und mildtätigen Engagements können leider nicht angenommen werden, da ich als Kleinunternehmer nicht als gemeinnützig anerkannt werden kann. Dazu ist eine andere Organisationsform Voraussetzung. 


Ihr Thomas Wuwer