Aktuelles

Hilfe, meine Werkstatt wird zu klein. Über das Angebot günstiger Lagerfläche würde ich mich sehr freuen.


Vom 15.9. bis 9.10. sind Betriebsferien, da bleibt die Werkstatt geschlossen. 


Ich bedanke mich herzlich bei:

J. Antritt, Stuttgart

H. Schmitt, Stuttgart 

E. Schlaak, Stuttgart

K. Maiwald, Stuttgart

für die großzügige Überlassung älterer Materialien oder Geräte zur Förderung meiner Arbeit.

---> Gesellschaftliches Engagement


Liebe Kundschaft,

aufgrund vieler Aufträge kommt es zu mehrmonatigen Wartezeiten, bis ich einen Auftrag ausführen kann. 

Falls Sie einen Auftrag vergeben möchten, kann ich Sie jedoch gern auf meiner Auftragsliste vormerken.

Leider kann ich wegen der beengten Platzverhältnisse keine Geräte zur Reparatur für Sie aufbewahren.


Geshäftszeiten:

Dienstags   13:00 bis 17:00

Mittwochs   13:00 bis 17:00

Donnerstags 13:00 bis 18:30

Freitags    13:00 bis 17:00

Montags und Samstags geschlossen

Tastenkult im Stadtmagazin LIFT

LIFT vom Juli 2016

Von Petra Xayaphoum



Foto: Ronny Schönebaum


Tastenkult

Retro ist super. Deswegen repariert Thomas Wuwer in seiner neu eröffneten Werkstatt Tastenkult im Stuttgarter Osten auch keine digitalen High-Tech-Radios oder Smartphones, sondern solche Dinge wie kaputte Musik-Übertragungsanlagen, ältere Transistorradios und natürlich antike Tasteninstrumente, die seinem Laden den Namen gegeben haben.

„Alles, was aus der Zeit der 50er bis 90er stammt und womit die herkömmlichen Werkstätten nichts mehr anfangen können oder wollen, kann man bei mir zur Diagnose und Reparatur einreichen“, so der ehemalige Ingenieur für Nachrichtentechnik. Zum Beispiel eine Transistororgel aus dem Jahr 1965 – dasselbe Modell, das Pink Floyd in ihren frühen Anfangsjahren gespielt haben und das nun in einer Ecke der Werkstatt auf eine Restauration wartet. „Aber die wird sich wohl noch ein wenig gedulden müssen“, so Wuwer. Die ersten Hobby-Elektroniker und Fans haben ihm bei ihrem Besuch nämlich schon allerhand neue Reparatur-Patienten vorbeigebracht.

Diese stehen nun zwischen antiken Messgeräten, Radios, Musiktruhen und einer kleinen Fachbibliothek Schlange, um wieder auf Vordermann gebracht zu werden. „Manches kann man reparieren – manches leider aber nicht“, so der Elektro-Doc. Wir wünschen gute Besserung.

Stuttgart-Ost
Öffnungszeiten Mi- Fr 14-18:30, Sa 10-13:30 Uhr

Link zum Online-Artikel vom Stuttgarter Stadtmagazin LIFT